Bischöfliches Ordinariat der Diözese Würzburg
ABGESAGT: Taizé-Fahrt
In den bayerischen Herbstferien 2024 fahren wir mit dir an einen ganz besonderen Ort. Es geht nach Taizé, einem kleinen Dorf mitten im Nirgendwo in Zentralfrankreich im Burgund. Es ist ein Ort der jedes Jahr zehntausende Jugendliche und Junge Erwachsene anzieht um ihrem Glauben und Lebensfragen auf den Grund zu gehen. Es geht darum sich mit dem eigenen Leben im Austausch mit anderen Jugendlichen und Jungen Erwachsenen aus der ganzen Welt auseinanderzusetzen.
Der Tag ist gegliedert durch die Gebetszeiten, Thematische Einführungen durch einen Bruder der Gemeinschaft von Taizé und dem Austausch in Kleingruppen, sowie von Arbeitseinsätzen, damit das Leben dort mit so vielen Menschen gelingen kann. Dazu gibt es vier leckere Mahlzeiten am Tag: Frühstück, Mittagessen, Tee und Abendessen. Am Abend kann man dann noch am Oyak, bei einem (heißen) Getränk oder etwas süßen oder salzigen Knabbereien beieinanderstehen und das Leben feiern.
Die Fahrt wird von einem Jugendseelsorger und einem Team aus erfahrenen Ehrenamtlichen der Kirchlichen Jugendarbeit begleitet, die auch zusätzliche Impulse zur Persönlichkeitsbildung und Reflexion anbieten und für Gespräche bereitstehen.
Mindestteilnehmendenzahl: 35 Personen
Maximale Teilnehmendenzahl: 50 Personen (incl. Team)
Reiseleistungen
Bustransfer mit einem modernen Reisebus von Hock Reisen ab/bis Aschaffenburg, Unterbringung in geheizten Baracken, Verpflegung, Betreuung und Begleitung
Versicherungen
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung und einer Auslandskrankenversicherung
Anmeldeschluss
Montag, 23. September 2024