Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Frühjahrs-Diözesanversammlung der KLJB Würzburg

„Volles Haus“ beim „Tag der Bahnhofsmission“ in Schweinfurt

Schweinfurt (POW) Mit einem bunten Programm mit Andacht, Konzert und Verpflegung hat die Bahnhofsmission in Schweinfurt am Donnerstag, 25. April, den bundesweiten „Tag der Bahnhofsmission“ begangen.

„Volles Haus“, meldete Susanne Brand, Leiterin der Einrichtung an Gleis 1, am Ende eines langen Tages. Da die Bahnhofsmission selbst räumlich eher beengt ist, wurde die ehemalige Buchhandlung nebenan zum Treffpunkt umfunktioniert, heißt es in einer Pressemitteilung. In ihrer Begrüßung stellte Brand das bundesweite Motto „Mitmenschlich. Bahnhofsmission“ vor. Sie sprach sich für Offenheit gegenüber allen Kulturen und für die Begegnung untereinander aus. Johannes Michalik, Inhaber der Pfarrstelle Schweinfurt-Auferstehungskirche, betonte, wie wichtig es gerade in den aktuellen Zeiten sei, ein offenes Herz für die Menschen zu haben. Für den musikalischen Brückenschlag sorgte das international besetzte Band-Projekt „Rock the Nations“. Das Mittagessen lieferte die Küche vom Haus Sankt Lioba, eine Einrichtung von IN VIA Würzburg. Der Verband ist gemeinsam mit dem Diakonischen Werk Schweinfurt Träger der Bahnhofsmission.

(1924/0478; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Fotos abrufbar im Internet