Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Frühjahrs-Diözesanversammlung der KLJB Würzburg

Gemeindereferent Christoph Gewinner wechselt in Pastoralen Raum Würzburg Süd-Ost

Kitzingen/Würzburg (POW) Christoph Gewinner (56), Gemeindereferent im Pastoralen Raum Kitzingen sowie stellvertretender Kirchenverwaltungsvorstand für Mariä Himmelfahrt Buchbrunn, Sankt Kilian Schnepfenbach, Sankt Jakobus der Ältere Effeldorf und Sankt Laurentius Repperndorf, wird zum 1. September 2024 Gemeindereferent in der Pfarreiengemeinschaft Würzburg Ost sowie zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Würzburg Süd-Ost (im Urbanen Raum).

Gewinner wurde 1967 im südhessischen Bensheim an der Bergstraße geboren. Nach dem Abitur 1987 leistete er Zivildienst in München sowie zwei Jahre Freiwilligendienst im französischen Taizé. Bis 1997 erwarb Gewinner in Paderborn das Diplom als Sozialarbeiter und Religionspädagoge. Im Anschluss wirkte er bis 2004 als Gemeindereferent und Religionslehrer in Bad Tölz (Erzdiözese München und Freising). Von 2003 bis 2014 war er Sozialarbeiter und Religionspädagoge im Sankt-Anna-Schulverbund München. Danach leitete er bis 2017 die Archegemeinschaft in Landsberg sowie im Anschluss die Fachschule für Heilerziehungspflege in Wolfratshausen. Anschließend war er bis Juli 2023 Sozialarbeiter in einer intensivtherapeutischen Jugendhilfeeinrichtung in Gauting. In dieser Zeit erwarb er noch einen Master in Heilpädagogik. Im August 2023 begann er seine Tätigkeit als Gemeindereferent im Bistum Würzburg im Pastoralen Raum Kitzingen. Gewinner ist geschieden und Vater von drei erwachsenen Kindern.

(3124/0827; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet